WILLKOMMEN BEIM KULTUR-COACHING
Für Persönlichkeitsentwicklung - 
Zivilgesellschaft & NGO's


Unsere Welt verändert sich schneller als je zuvor, Kulturen verschmelzen und die Menschheit rückt näher zusammen. Dies bringt aber auch wachsende Herausforderungen sowohl für den Einzelnen als auch für ihre Gesellschaften mit sich. Daher ist es sowohl für den Einzelnen als auch für die Zivilgesellschaft notwendig, sich anzupassen und das Beste aus dieser anhaltenden Dynamik zu machen.

Sie sind eine Institution der Zivilgesellschaft und benötigen neue Inputs, um Ihre Projekte nachhaltig und effektiv durchzuführen? Ich biete Ihnen innovative Ansätze zu den Themen der SDGs, die auf den neuesten ethnologischen und soziologischen Erkenntnissen basieren. 

Wenn Sie eine Person sind, die ebenfalls vor der Herausforderungen steht, ein Gleichgewicht in Familie, Beruf und Liebe dauerhaft zu erhalten, entdecken Sie Wege und Lösungen aus einer anderen Perspektive. Mein Coaching wird Ihnen den Weg dafür weisen!

Warum bin ich der „Richtige“ dafür? Viele Coaching-Programme für die persönliche und berufliche Entwicklung werden hauptsächlich aus einer westlichen oder östlichen Perspektive entwickelt. Eine der Hauptquellen für persönliche und berufliche Probleme sind familiäre und intergenerationelle Dysfunktionalitäten. Angesichts meiner europäischen und afrikanischen Studien merke ich, dass die heutige Weltanschauung in ihrer Auffassung von Mensch und Familie und der Ursache für deren Dysfunktionalität beschränkt ist. Die afrikanischen Kulturen verfügen nämlich über hohes Wissen mit einem unschätzbaren Potenzial in Bezug auf das genannte Thema. Dieses Wissen gibt wirksame Werkzeuge an die Hand, um unsere aktuellen Herausforderungen auf eine andere Art und Weise zu lösen. 

Ich bin nicht nur aufgrund meiner Fähigkeiten ein Coach, sondern vor allem, weil ich selbst schon vieles erlebt, verstanden, verinnerlicht und umgesetzt habe. Mein Out-of-The-Box-Coaching basiert daher auf meinen eigenen afrikanischen und europäischen Erfahrungen, meiner ethnologischen und soziologischen Ausbildung und meinem besonderen Zugang zu elitären afrikanischen Wissen. Out-of-The-Box bedeutet, die Welt anders zu sehen, um ein anderes Ergebnis zu erzielen. 

Wenn Sie ein entspanntes persönliches, berufliches und familiäres Gleichgewicht erreichen wollen und vor allem emotionale Erschöpfung vermeiden möchten, kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns über Ihre speziellen Bedürfnisse und Wünsche sprechen. 

Meine Themen sind

  • Work-Family-Balance
  • Identitätsarbeit
  • Abhängigkeits- und Verwandtschaftsverhältnisse
  • Antirassismus 
  • (Interkulturelle) Heirat und Partnerschaft
  • Dysfunktionale Familien
  • Afrikanische Diaspora 

Kontakt

 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn

WELCOME TO CULTURE COACHING

 

For personal development - 
Civil society & NGOs


Our world is changing faster than ever, cultures are merging and humanity is merging. However, this also leads to increasing challenges, both for individuals and for their societies. It is therefore necessary for both individuals and civil society to adapt and make the most of this ongoing dynamic.

You are a civil society institution and you need new inputs to run your projects in a sustainable and efficient way? I offer you innovative approaches to the issues of the SDGs, based on the latest ethnological and sociological knowledge. 

If you are a person who is also facing the challenges of maintaining a sustainable balance in your family, work and love life, discover pathways and solutions from another dimension. My coaching will show you the right way!

Why am I the "right address" for you? Many coaching programs for personal and professional development are mainly developed from a Western or Eastern perspective. One of the main sources of personal and professional difficulties is family and intergenerational dysfunction. From my European and African studies, I notice that the current worldview is limited in its conception of human beings and family, and the cause of their dysfunction. Indeed, African cultures contain high level knowledge with invaluable potential regarding the mentioned subject. This knowledge provides effective tools to solve our current challenges in a completely different approach. 

I am not a coach only because of my skills, but mainly because I have experienced, understood, assimilated and put into practice many insights myself. My out-of-the-box coaching is therefore based on my own African and European experiences, on my ethnological and sociological training and on my special access to African elitist knowledge. Out-of-the-box means to see the world differently to achieve a different result. 

If you want to achieve a serene personal, professional and family balance and, above all, avoid emotional exhaustion, contact me and let's talk about your specific needs and wishes. 

My topics are
  • work-family balance
  • Identity work
  • Dependency and kinship relationships
  • Anti-racism 
  • Marriage and partnership (cross-cultural)
  • Dysfunctional families
  • African Diaspora 


Contact


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn